TEAM  
WIR SIND FÜR SIE DA

Geschäftsführer
Administration
Praktikantin

Gaetano Izzo

Geschäftsführer

Gaetano Izzo, 17. April, Heimatort Zürich

02.1987 – 06.1989
Geschäftsführer im Billardcenter Kälin in Zürich und Beginn der Faszination vom Poolbillard.

03.1988
Mitgründer und Vorstandsmitglied des Billardvereins „Billard Team Zürich“ (BTZ).

09.1989 bis heute
Zum Präsidenten des Billard Team Zürich gewählt

02.1993 – 08.2005
Gründung der „Izzo’sBilliardAcademy“ (IBA) - eine Billardschule an der Hermetschloostrasse 70 in Zürich, die sehr erfolgreich aufgebaut und geleitet war.

01.1994 – 08.2005
Die IBA erweitert ihre Tätigkeit und wird auch zum Fachhändler für Billardzubehör. Sie erhält die Generalvertretung für den Verkauf von Instroke Billardtaschen in der Schweiz. Mit der Zeit folgen mehrere weitere Vertretungen von Billardartikeln und Marken: wie zum Beispiel seit 1999 Predator – Firma mit der modernsten Entwicklung und Technologie, die sich in den letzten 10 Jahren wie ein Wunder verbreitete. 90% der Top 100-Spieler aus der ganzen Welt spielen zumindest ein Predator Oberteil.

04.1994 bis heute
Aktives Vorstandsmitglied und Billardspieler beim Firmensportclub Swiss Life Zürich, Liga A

03.1999 – 08.2000
Tätigkeit für den EPBF (European Pocket Billiard Federation) als EPPT Manager Schweiz (European Pool Promotion Tour), Verantwortung für die internationalen Turniere in der Schweiz. Angestellter bei der SBB AG Bern, in Zürich. Seit 01.2000 neue Herausforderung als Chefmonteur in der Abteilung I-BM ZUE N (BM bedeutet Bau Management). Meine Aufgaben: Betreuung der verschiedenen Bauprojekte mit eigenen Mitarbeitern oder mit Fremdfirmen, Verantwortung für Einhalten der Termine und Kosten, sowie für die fachgerechte Ausführung.

06.2003 – 08.2005
Präsident der Spielerkommission ((Spiko) und Vorstandsmitglied des Billardverbands Sektion Pool. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren trete ich aus Zeitmangel zurück. Die Sektion Pool stand bei meinem Rücktritt finanziell sowie von der Mitgliederzahl sehr gut da.

08.2005 – bis heute
Gründung der IST Billard AG durch die Firmenfusion: Izzo’sBilliardAcademy und Games4Fun AG. 

10.2006 – 03.2011
Eröffnung des Billardcenter IST Club - das Eventlokal mit 20 Billardtischen und einem Restaurant auf Gesamtfläche von 800 qm war das schönste und qualitativ beste Billardcenter der Schweiz. Leider musste es Ende März.2011 wegen der allgemein herrschenden Wirtschaftskrise geschlossen werden.

06.2010
Schweizermeisterschaften in Poolbillard - der Höhepunkt der Anlässe im IST Club unter diversen tollen Veranstaltungen und Firmenanlässen. Es wurde eine Tribüne aufgebaut und ein Livestream installiert. Bis heute ist IST Club immer noch der einzige Veranstalter einer Meisterschaft, der 7 (sieben!) Billardtische gleichzeitig Live und kostenlos ins Netz gestellt hat.

02.2011 bis heute
Übernahme der Billardhalle „Billard Golden 8“ in Zürich - Oerlikon

09.1989 bis heute

Präsident, Clubtrainer und Betreuer des Billard Team Zürich. Meine diversen Kurse und viele Weiterbildungen als Ausbilder dienten dem Club erfolgreich: der Club gewann mehr als 101 Medaillen an Schweizermeisterschaften, 7 Medaillen an Europameisterschaften und war mehrfach an Weltmeisterschaften vertreten.

  • 1993 Nr. 17 der Schweiz 
  • 1994 Nr. 123 der Europarangliste
  • 7. Rang an Schweizermeisterschaften
  • 9. Rang an Schweizermeisterschaften (zweimal)
  • 1. Rang offene Tessiner Meisterschaft 2000 8er Ball
  • über 250 Turniere gewonnen
  • 4-facher Schweizerischer Firmensport Mannschaftsmeister
  • 9-facher Regional Firmensport Mannschaftsmeister
  • 2. Rang Schweizerischer Firmensport Meisterschaft
  • 2. Rang Regional Firmensport Meisterschaft
  • 2015 8er Ball Kantonal Meister vom KBVZ
  • 2015 9er Ball Kantonal Meister vom KBVZ
  • 2015 1. Rang Gesamtrangliste Pool vom KBVZ
  • 2016 3.Rang 8er Ball Kantonalmeisterschaft vom KBVZ
  • 2015 2.Rang 9er Ball Kantonalmeisterschaft vom KBVZ
  • 2016 1. Rang Gesamtrangliste Pool vom KBVZ

Bernadetta Izzo

Dr. oec. Bernadetta Izzo

Vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin der deutschen und polnischen Sprache eingetragen im Register der vereidigten Dolmetscher und Übersetzer beim Justizministerium Warschau/Polen unter Nr. TP/2530/05 sowie anerkannt bei vielen Gerichten, Polizeistellen und Behörden in den deutschsprechenden Kantonen.

  • ein professionelles, muttersprachliches Übersetzungsbüro
  • mit Schwerpunkt Recht und Wirtschaft
  • mit 20-jährigen Erfahrung in Polen und in der Schweiz
  • mit Sprachgefühl für Polnisch und kulturelle Unterschiede
  • bedacht auf hohe Qualität und schnelle Verfügbarkeit

Beglaubigte Übersetzungen

Übersetzungen von amtlichen Urkunden und Gerichtsdokumenten, z.B.:

  • Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden
  • Heiratsfähigkeitszeugnisse
  • Meldebescheinigungen
  • Schulzeugnisse, Studienbücher
  • Zertifikate, Diplome
  • Gerichtsbriefe, Urteile
  • Handels- und Strafregisterauszüge
  • Führer- und Fahrzeugausweise


Fachübersetzungen

Juristische Texte
z.B. Handels- und Arbeitsverträge, Vollmachten, Rechtsgutachten, gerichtliche Unterlagen,

Handels-, Finanz- und Wirtschaftstexte
z.B. Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Protokolle, Lageberichte, Bankunterlagen, Steuererklärungen, Zollerklärungen, Versanddokumente, Korrespondenz (auch E-Mail-Schriftverkehr)

Versicherungstexte
z.B. Allgemeine Geschäftsbedingungen, Korrespondenz, Formulare

Technische und wissenschaftliche Texte
z.B. Montage-, Bedienungs- sowie Gebrauchsanleitungen für Geräte, Maschinen und Anlagen, Diplomarbeiten

Werbetexte, Webseiten
z.B. Broschüren, Prospekte, Kataloge, Visitenkarten

Dolmetschen
  • für Unternehmen
  • für Gerichte, Behörden und Polizeistellen
  • für Privatpersonen

Das Angebot umfasst:

  • Verhandlungsdolmetschen
  • Dolmetschen bei informellen Gesprächen
  • Begleitdolmetschen (z.B. bei der Abwicklung von behördlichen Angelegenheiten oder bei Geschäftsreisen)
  • Dolmetschen per Skype

Beglaubigte Übersetzungen

Preisliste für die häufigsten Urkunden:

GeburtsurkundeCHF 50.00
HeiratsurkundeCHF 50.00
ScheidungsurkundeCHF 50.00
ScheidungsurteilCHF nach Aufwand
ZivilstandsbescheinigungCHF 40.00
FührungszeugnisCHF 40.00
MeldebestätigungCHF 40.00
NamensänderungCHF 50.00
SterbeurkundeCHF 50.00


Diplom

alte StandardversionCHF 50.00
neue VersionenCHF ab 200.00


Abschlüsse

Mittelschul - AbschlusszeugnisCHF ab 100.00
ähnliche ZeugnisseCHF nach Aufwand


Gebühr, die weiter verrechnet wird:

Unterschriftsbeglaubigung im Notariat in ZürichCHF 20.00
Apostille (Staatskanzlei des Kantons Zürich)CHF 30.00


Portospesen gemäss der aktuellen Brief- und Paketpreise der Schweizerischen Post


Ansätze für schriftliche Übersetzungen

Zeilentarif

1 Zeile /55 Anschläge inkl. LeerzeichenCHF 2.50


Expressaufträge

innerhalb von 24 StundenCHF 3.50 / Zeile
Innerhalb von 6 StundenCHF 5.00 / Zeile
Expresszuschlag50 %


(mehr als 5 Seiten pro Arbeitstag oder am Wochenende und Feiertagen)

Sonderaufträge

Aufwändige DarstellungZuschlag 10%-20%
Korrekturlesen von FremdübersetzungenCHF 70.00 / Stunde

Stundenpreis nach Aufwand


Dolmetschen

Werktage zwischen 06.00 und 20.00 Uhr (einschliesslich Wartezeit)CHF 75.00 / Stunde
Ausserordentlich schwieriges Dolmetschen (besondere Gerichtsverfahren, komplexe Fachsprachen)CHF 95.00 / Stunde
Dolmetschen per SkypeCHF 3.00 / Min.
Skype-Einsatz zwischen 06.00 und 20.00 Uhr oder am Wochenende und Feiertagen25% Zuschlag
Übersetzung auf Dienstreisennach Vereinbarung
bei länger dauernden Einsätzennach Vereinbarung
Reisezeit und Reisekosten ausserhalb von Zürichnach Vereinbarung


Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

  • Barzahlung
  • Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Übersetzung
  • bei grösseren Aufträgen wird eine Anzahlung gefordert

Für Termine und organisatorische Abklärungen können Sie auch gerne mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen oder schicken Sie mir einfach und unverbindlich ein E-Mail, damit wir eine passende Offerte erstellen können.
Gerne unterbreite ich auf Anfrage eine unverbindliche Offerte.

Telefon+41 43 535 44 81
Mobile+41 76 462 69 93
E-Mailuebersetzung@bg8.ch


Zum Kontaktformular

Daria Izzo

Praktikantin

Am 10.05.2007 habe ich (kurz vor meinem 9. Geburtstag) im Billardkurs vom Sportamt der Stadt Zürich begonnen, die Faszination Billard kennen zu lernen. Mich hat der Ehrgeiz am Poolbillard schnell gepackt und bereits nach meinem ersten Billardjahr an der Schweizermeisterschaft (SM) 2008 in Bern zwei Medaille (Gold und Bronze) gewonnen und war die Gesamtjahressiegerin 2007-2008 in der Kategorie Mädchen, sowie die jüngste Nationalkadermitglied im Poolbillard der Schweiz. An der Schweizermeisterschaft (SM) im Juni 2009 war ich noch besser und zwei Goldmedaillen (im 8er und 9er Ball) gewonnen. Alle Goldmedaillen in der Kategorie Mädchen habe ich als knapp 12-jähriges Mädchen an der SM 2010 in Zürich gewonnen. Mein Naturtalent war von Trainern und Jugendobmann das der Jugendobmann unbestritten. Meine erste Erfahrung im Ausland habe ich bereits gesammelt und war sehr stolz die Schweiz an der Europameisterschaft (EM) zu vertreten. Ich bin Mitglied im Billard Team Zürich.

Nun habe ich als Gymnasiastin leider wenig Freizeit. Deshalb trainiere und spiele ich Turniere nicht mehr regelmässig. Die bunten Kugeln faszinieren mich aber nach wie vor und ich hoffe mal wieder meine beste Leistung im In- und Ausland zu bringen.

Patrick Werren

Trainer
  • aus Weizikon, geb. 1993

Bereits als Schüler zeigte ich besondere Leistung und hatte viel Erfolg im schweizerischen Billardsport:

  • 2011 Schweizermeister, Kat. Jugend, Disziplin 14/1 endlos
  • 2011 Jahressieger, Junioren Pool
  • 2012 Vizeschweizermeister, Kat. Herren, Disziplin 10-Ball

Ein ganzes Jahr 2013 habe ich meine Erfahrungen als Billardspieler in den USA gesammelt. Ein faszinierendes Erlebnis!

Ein ganzes Jahr 2015/16 war ich wieder als Billardspieler in den folgenden Länder unterwegs: Philippinen, Thailand, Spanien und den USA. Ich hatte viele spannende und lehrreiche Erlebnisse und konnte mein Erfahrung erweitern.

  • 2016 Schweizermeister Kat. Pool Team

ÖFFNUNGSZEITEN  

08. Oktober 2018 bis 02. Juni 2019

Montag, Mittwoch
12.00 bis 24.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag
16.00 bis 24.00 Uhr
Freitag, Samstag
14.00 bis 02.00 Uhr
Sonntag
14.00 bis 24.00 Uhr


Sommeröffnungszeit

vom 03. Juni 2019

bis 13. Oktober 2019

Sonntag bis Donnerstag
16.00 bis 24.00 Uhr
Freitag und Samstag
16.00 bis 02.00 Uhr


Für geschlossene Gesellschaft gelten individuell vereinbarte Öffnungszeiten.

An oder vor Feiertagen kann es zu Abweichungen kommen. Änderungen werden rechtzeitig per Aushang bekanntgegeben und sind unter Aktuelles ersichtlich.

Beachten Sie bitte andere Öffnungszeiten während der Sommerzeit.


KONTAKTDATEN  

Billard Golden 8
Baumackerstrasse 41
CH-8050 Zürich

Telefon+41 43 333 57 88
Mobile
+41 79 688 05 27
E-Mail
info@bg8.ch


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular!

AKTUELLES  

Erfahren Sie hier mehr über unsere aktuellen Neuigkeiten.